Meine Gruppenangebote für Privatpersonen

Oftmals sorgt der Alltag dafür, dass wir uns viel zu selten Zeit für uns selbst nehmen. Kein Wunder bei all den Ablenkungen, welche die Verpflichtungen auf Arbeit, in der Familie und der Freizeit für uns bereit halten. Dabei kann es so wertvoll sein, einmal gezielt für ein paar Stunden die Pause-Taste zu drücken, in sich hinein zu spüren und bewusste Entscheidungen für sich zu treffen. 

 

Oftmals gelingt das besonders gut, wenn man in Gemeinschaft ist. Denn wenn man nicht allein ist, gelingen Fokus und Achtsamkeit oftmals leichter und man spürt im Austausch miteinander, dass auch andere ähnliche Themen und Herausforderungen kennen. Jedenfalls, wann man das möchte: Denn natürlich ist es ist auch in Gemeinschaft möglich, seine eigenen Themen für sich zu behalten - und sich trotzdem unterstützt und getragen zu fühlen. 

 

Ich bin überzeugt davon, dass jeder und jede vom Beisammensein mit wohlwollenden Mitmenschen, gezielten Anlässen zur Reflektion und psychologischem Hintergrund-wissen profitieren kann. Daher möchte ich einen Raum bieten, in dem das regelmäßig und ohne große Hürden möglich ist. Sei dabei, ich freue mich auf dich!


ICH-ZEIT-ZIRKEL

Offener Kreis für alle Frauen, die sich einmal im Monat Zeit für sich und ihr psychisches Wohlbefinden nehmen möchten. Wir treffen uns immer am letzten Mittwoch im Monat um 20Uhr in meinen Räumen in Dettighofen um bei einem Tee gemeinsam zu meditieren, Dankbarkeit zur praktizieren und uns für den kommenden Monat gezielt auszurichten. Ab und an bereite ich je nach Interesse auch einen kurzen Input zu den Themen vor, die euch interessieren.

 

Du bist herzlich willkommen! Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos. Natürlich darfst du dennoch gern einen Austausch deiner Wahl da lassen. 

NACHHALT-ICH

4-teilige Workshop-Reihe für alle, die sich nachhaltige Veränderungen in ihrem Leben wünschen. Wir definieren gemeinsam persönliche Wohlfühlziele und gehen gesunde Gewohnheiten an, die gekommen sind um zu bleiben. Der regelmäßige Aus-tausch über die eigenen Ziele, sowie Inputs zu psychologischen Hintergründen der Ge-wohnheitsentwicklung, zur Bewusstmachung persönlicher Ressourcen und zur gezielten Einbindung des persönlichen Umfeldes unterstützen dabei, am Ball zu bleiben. 

 

Wir treffen uns einmal im Monat zur einer 2-stündigen Session. Eine verbindliche Anmeldung sowie regelmäßige Teilnahme sind erwünscht.