ENTSCHEIDUNGEN TREFFEN

 Anders als noch im vorherigen Jahrhundert, leben wir durch Industrialisierung, Kapi-talismus und jahrzehntelangen Wohlstand heute in einer Welt, in der unendlich viele Möglichkeiten, Produkte und vermeintlich "richtige" Alternativen für so ziemlich alles existieren. Manipuliert durch Werbung, suggerierte Moralvorstellungen und Meinungen anderer kann schon die Entscheidung, welcher von den abertausenden verfügbaren Staubsaugern nun die richtige Wahl für den eigenen Haushalt ist, eine Qual sein. Ganz zu schweigen von den wirklich wichtigen Entscheidungen im Leben.

 

Ein Grund dafür ist, dass wir uns in einer Welt der idealisierten Rationalität bei Entscheidungen häufig zu sehr auf (Kopf-)Argumente verlassen und unserem oftmals so viel weiseren Bauchgefühl zu wenig Beachtung schenken. Das betrifft alltägliche Konsumentscheidungen genauso, wie die großen Lebensentscheidungen. Ich möchte dir Wege aufzeigen, wie du wieder einen besseren Kontakt zu deiner Intuition herstellen kannst - und somit klarer sehen und sicherer entscheiden kannst.


Schritt 1

Wir machen die Bestandsaufnahme und schaffen eine solide Basis für Ihre Entscheidung: Was genau ist deine Entscheidungssituation? Welche Pros und Kontras, welche Alternativen siehst du und was macht dir die Entscheidung so schwer? Woran wirst du erkennen dass du dich richtig entschieden hast? 

Schritt 2

Wir befragen deine innere Weisheit. Mithilfe kreativer Methoden und der Nutzung des Raumes laden wir dein Bauchgefühl ein, sich an der Entscheidung zu beteiligen. Dabei unterstütze ich dich darin, die für Entscheidungen besonders wichtigen Ebenen Kopf, Herz und Bauch auseinander zu halten. 

Schritt 3

Nachdem du einige Zeit über deine Entscheidung schlafen konntest, werfen wir einen Blick in die Zukunft und du planst konkrete Schritte: Was genau folgt aus der getroffenen Entscheidung? Was ist zu tun, zu bedenken? Und nicht zuletzt: Wie kannst du dafür sorgen, künftig leichter entscheiden zu können?



 

Rahmenbedingungen:

Das Entscheidungscoaching umfasst 3 Sitzungen à 90min.

Du willst das gute Gefühl haben, richtig entschieden zu haben?