POTENTIALENTFALTUNG

 

Du hast das Gefühl gerade nicht Dein Leben zu führen? Du fühlst dich von deinen Aufgaben und Verpflichtungen aus Arbeit und Privatleben so getrieben, dass du dich selbst ganz fremd fühlst? Du bist gestresst, unzufrieden, kommst an deine Grenzen und hast keine Ideen, was du konkret verändern kannst? Ich habe da eine Idee - mach deine ganz persönliche Potentialanalyse!

 

Schritt 1

Führe die AECdisc® Potentialanalyse durch und erkenne, an welchen Stellen du aktuell deinen natürlichen Verhaltensstil an dein Umfeld anpassen und gegen deine persönlichen Wertvorstellungen lebst - was in vielen Fällen mit einem spürbaren Energieaufwand und Unwohlsein verbunden ist. 

 

Nach der Beantwortung eines Online-Fragebogens (Zugangsdaten erhältst du von mir) erhältst du einen mehr als 30 Seiten umfassenden Auswertungsbericht, der mit erstaunlich prägnanten Beschreibungen und übersichtlichen Darstellungen zeigt, wie du dich momentan im Alltag verhältst - und welche konkreten Veränderungen dazu beitragen würden, dass du ein authentischeres und somit gesunderes Leben führst. Außerdem wirst du konkrete Kommunikationshinweise, Ideen zu deinem perfekten Arbeitsumfeld sowie Vorschläge zu deinen verbesserungsfähigen Bereichen erhalten.  



Schritt 2

Zusätzlich zur Lektüre des Auswertungsberichts empfehle ich dir, mit mir einen Termin zu einem ca. 90minütigen persönlichen Feedback-Gespräch zu vereinbaren. Denn hier ist du nicht nur die Gelegenheit Fragen zu stellen, mehr von den theoretischen Hintergründen der Analyse zu erfahren und somit noch besser zu verstehen, was die Ergebnisse deiner ganz persönlichen Analyse bedeuten. 

 

Zusätzlich dazu nehmen wir uns auch Zeit, die Komplexität des Verfahrens zu erfassen, z.B. in dem wir die Erkenntnisse aus der Verhaltensstil- mit der Werte-Analyse in Beziehung setzen. Wir ziehen daraus Rückschlüsse auf deinen ganz persön-lichen Alltag, definieren konkrete Ziele für unterschiedliche Lebensbereiche und planen konkrete next steps. Das macht deine Analyse noch wertvoller für dich und deine Entwicklung!



Schritt 3

Für nachhaltige Ergebnisse hilft es vielen Klienten, wenn sie die gefassten Entschlüsse regelmäßig reflektieren und im Alltag immer wieder an die Umsetzung Ihrer Ziele erinnert werden. Gern unterstütze ich auch dich dabei, in dem wir ein regelmäßiges Monitoring planen. Dabei ist es dir überlassen wie oft wir in Kontakt sein wollen und ob du dir Zeit für ein persönliches Vor-Ort-Gespräch nehmen willst, oder ob ein Kurzgespräch per Zoom, der Austausch von Voice Mails über deinen Messenger bzw. ein persönlicher Reminder per Mail dafür dienlich ist.


Du Willst deine Potentiale schwarz auf weiß sehen?