Individuelle Prozessbegleitung

Wie genau unsere Zusammenarbeit ablaufen wird, hängt natürlich ganz davon ab, was wir vor dem Hintergrund deines Anliegens und deiner Wünsche miteinander vereinbaren. Ich schlage folgenden groben Ablauf vor, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe:

1. Kurz-Telefonat

Ein ca. 20min. Gespräch zum Kennenlernen ist ganz unverbindlich - und kann dir und mir eine wichtige Orientierung dahingehend geben, inwiefern ich dich bei deinem Thema unterstützen kann.

 

Hier kannst du einen Termin vereinbaren.

2. Kennenlern-Gespräch

Im ca. 60min. Erst-Gespräch tauchen wir etwas tiefer in dein Thema ein und halten deine Ziele fest. Hier bekommst du einen guten Eindruck von mir und meiner Art zu arbeiten und kannst bereits erste Impulse mitnehmen. Idealerweise begrüße ich dich dazu in meinen Räumen oder wir treffen uns online via Zoom.

 

3. Prozess-begleitung

Nach dem Erst-Gespräch beginnt dein Prozess, der sowohl in den ca. 90min. Sitzungen mit mir, als auch durch die Bearbeitung von Aufträgen zwischen den Gesprächen stattfindet. Ich schätze zu Beginn ab, wie viele Sitzungen wir planen. Wir entscheiden aber jeweils gemeinsam im Prozess, wie wir weiter vorgehen. 

 

4. Abschluss-Gespräch

Wenn du deine Ziele erreicht hast, haben wir die Gelegenheit noch einmal auf den Prozess zu schauen und du kannst für dich reflektieren, was dir besonders gut getan hat - damit du künftig auch eigenständig an dir arbeiten kannst. Außer-dem halten wir fest, worauf du achten darfst, damit dein Erfolg nachhaltig bleibt. 

 

5. Monats-reflektionen

Damit die Ergebnisse unserer Zusammenarbeit auch wirklich deinen Alltag überdauern, bin ich auch nach der eigentlichen Prozessarbeit für dich da. Wenn du das möchtest, können wir uns z.B. alle 4 Wochen verabreden, um an dem Erarbeiteten anzuknüpfen und einen Raum für regelmäßige Reflektion zu schaffen. 

 


Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% Mwst.