EIGENE WURZELN ERKENNEN

 

Unsere Eltern und Großeltern bestimmen nicht nur, wie wir unsere Kindheit erleben. Die Beziehung zu ihnen, die gemeinsamen Erfahrungen und ihre Überzeugungen wirken in der Regel bis in unser Erwachsenenalter hinein. Viele Einstellungen übernehmen wir unbewusst, von anderen grenzen wir uns ab, oftmals ohne uns dessen bewusst zu sein. Darüberhinaus kann uns die Geschichte unserer Ur-Ahnen beeinflussen, selbst wenn wir diese niemals kennengelernt haben, nämlich indem familiäre Muster, Verhaltensweisen und auch körperliche bzw. psychische Symptome über Generationen hinweg weitergegeben werden. 

 

Wenn wir uns dessen bewusst werden, die Muster erkennen und die daraus resultierenden Glaubenssätze benennen lernen, ergibt sich dadurch nicht nur die Chance, dass wir uns selbst viel freier und noch verbundener mit dem eigenen Seelenplan fühlen, anstatt uns daran abzumühen, die Themen der vorherigen Generationen immer wieder zu wiederholen. Zusätzlich dazu wird es durch das Auflösen der betreffenden familiären Muster möglich, dass es auch für unsere eigenen Kinder und Enkel möglich wird, diese Unbeschwertheit zu spüren. 


Schritt 1

Nach dem Kennenlernen und einem kurzen Vorgespräch, widmen wir uns deiner eigenen Biografie. Wir erfor-schen deine Erfahrungen, deine Beziehungen und die Zusammenhänge mit deinen Stärken und deiner persönlichen Weiterentwicklung.

Schritt 2

Daraufhin recherchierst du mithilfe konkreter Leitfragen deine Familiengeschichte, idealerweise bis hin zu mehreren Generationen vor dir. Wir interpretieren gemeinsam die erkennbaren Muster, Beziehungen und Auswirkungen auf dein eigenes Leben. 

Schritt 3

Auf Grundlage der bisher gesammelten Erkenntnisse extrahieren wir deine Glaubenssätze, so dass du sie künftig erkennen kannst. Zudem besprechen wir, was du in Zukunft beachten darfst, um ihnen nicht mehr unreflektiert aufzusitzen.



 

Rahmenbedingungen:

Das Wurzel-Coaching umfasst ein kurzes Vorgespräch, sowie 3 Gespräche à 90min. 

Du willst dir DEN VERMÄCHTNISSEn deiner AHNEN BEWUSST WERDEN UM FREIER Leben zu Können?