"Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."

Antoine de Saint-Exupéry

 

 

Coaching und Beratung


DU BRINGST DEIN THEMA MIT, ICH DIE RICHTIGEN FRAGEN...

 

Ich bin überzeugt davon, dass du die Lösungen für deine Probleme schon in dir trägst. Du fragst dich, wozu du dann mich brauchst? Vermutlich hast du schon Vieles probiert, lange über dich und dein Thema nachgedacht und auch nach Gesprächen mit deinem persönlichen Umfeld bisher keine entscheidenden Verbesserungen erreicht. Das darf sich jetzt ändern! Denn ich kann dich darin unterstützen, deine Gedankenschleifen zu verlassen, dein Thema noch einmal von einer anderen Seite zu betrachten und ganz neue Ideen dahingehend zu finden, wie du auf deinem Weg vorwärts kommen kannst.

 

Wie das gehen soll? In meinen Coachings geht es mir darum, die richtigen Fragen zu stellen, um dich zu ganz neuen Gedanken anzuregen. Und darum, dir die Weisheit deines Bauchgefühls bewusst zu machen. Als Prozessbegleiterin habe ich dabei immer den Blick auf dein ganz persönliches Ziel. Denn auch wenn uns Probleme oftmals etwas zeigen wollen, damit wir vorwärts kommen und Anlass haben, uns aus unserer Unzufriedenheit befreien: Das Fokussieren von Problemen ist meist wenig hilfreich, wenn wir sie loswerden wollen. Ganz im Gegenteil: Eine spürbare Entlastung trifft in der Regel erst dann ein, wenn wir unseren Blick auf unser Ziel richten. Denn mit jedem noch so kleinen Gedanken in Richtung einer möglichen Lösung, machen wir diese wahrscheinlicher! 

 

Ich glaube fest daran, dass du als Experte bzw. Expertin für dein Leben am besten einschätzen kannst, welcher Weg der richtige für dich ist. Ich möchte dabei mit meiner Erfahrung, einer guten Mischung aus theoretischem und methodischen Fachwissen, aber vor allem meiner Bereitschaft genau hinzuhören an deiner Seite sein. Dabei nutze ich etablierte Methoden aus systemischer und personzentrierter Beratung, kreative Ansätze aus dem Life Design-Coaching und ein Verfahren zur Potentialanalyse, um dich dabei zu unterstützen, zu deiner ganz persönlichen, für dich stimmigen Lösungen zu finden.

 


WOBEI DARF ICH DICH BEGLEITEN?

Potentialentfaltung

Entscheidungen treffen

Karrierecoaching

Konflikt konstruktiv lösen

Umgang mit Stress

Kinder begleiten, Eltern sein

Meistern von Veränderungen 

Eigene Wurzeln erkennen