KONFLIKTE KONSTRUKTIV LÖSEN

Egal ob wir einen Streit mit unserem Partner, einem Kollegen oder der Familie haben: Konflikte nehmen uns oftmals ganz für sich ein. Sich missverstanden oder ungerecht behandelt zu fühlen und keine Einigung in Bezug auf das Streitthema finden zu können, kann eine große Belastung darstellen. 

 

In vielen Fällen liegt die Lösung gar nicht weit entfernt, denn im Grunde wollen wir alle das Gleiche: nämlich uns verbunden, frei und sicher fühlen. Diese Grundbedürfnisse zu erkennen und kommunizieren zu lernen, kann der Schlüssel zu gegenseitigem Verständnis und zur Einigung sein. 

 

Ich möchte dich dabei unterstützen, dir deiner eigenen Bedürfnisse klar zu werden, dir zeigen, wie du sie benennen kannst und dich dazu einladen, die Perspektive deines Konfliktpartners einzunehmen und hinter die Fassade seines Verhaltens zu blicken. Dabei kannst du sowohl allein zu den Gesprächen kommen oder gemeinsam mit dem Konfliktpartner. 

 



 

Rahmenbedingungen: 

Für die erste Annäherung an eine Lösung sollten 3 Sitzungen ausreichen. Natürlich hängt die Anzahl der notwendigen Sitzungen aber ganz von deinem persönlichen Anliegen und Zielen ab. 

Du willst ENDLICH EINE LÖSUNG FÜR einen KONFLIKT FINDEN?