MEISTERN VON VERÄNDERUNGEN

 

Steht dir eine private oder berufliche Umbruch-Situation bevor? Überfordert dich der Gedanke daran? Oder wünschst du dir Begleitung dabei, mit einem Schicksalsschlag umgehen zu lernen? Ich biete dir einen Raum zum Krafttanken!

 

Egal ob du einen neuen Chef hast, plötzlich die Abteilung wechseln sollst, deinen Job verloren hast, oder einschneidende private Themen dich beschäftigen. Der Umgang mit Veränderungen - insbesondere den nicht freiwillig gewählten - ist für viele Menschen ein große Herausforderung. Die emotionale Berg- und Talfahrt, die damit häufig einhergeht, ist laut psychologischer Forschung (vgl. Elisabeth Kübler-Ross, 2005)  vergleichbar mit einem Trauerprozess. 

 

Du musst diese Situation nicht allein mit dir ausmachen! Ich bin in deiner ganz persönlichen Wandelzeit für dich da. Lass uns gemeinsam all das Gute aus der Vergangenheit würdigen, vom Vergangenen Abschied nehmen, um dann gezielt den Blick nach vorn werfen zu können. Ich bin dort optimistisch, wo es dir gerade schwer fällt, habe da ein offenes Ohr, wo du gerade eine Zuhörerin brauchst und  dort konkrete Strategien zur Akzeptanz der Veränderung an der Hand, wo du sie benötigst... Du schaffst das! Und das am Besten nicht allein.


 

Rahmenbedingungen: 

Die Anzahl und Dauer unserer Gespräche hängt ganz von deinem konkreten Anliegen ab. Gern gebe ich in einem unverbindlichen Erstgespräch meine Einschätzung ab, wie oft wir uns sehen sollten. 

 

Du willst deine Veränderung als Chance nutzen?