KARRIERECOACHING

 

Bei dir steht ein persönlicher Umbruch an? Oder du spürst, dass du gerade nicht am richtigen Platz bist, weißt aber nicht, wo du stattdessen deine Energie investieren willst? Lass uns gemeinsam deine Karriere noch einmal ganz neu denken - u.a. mithilfe von Life Design Coaching. Mit diesem Ansatz wirst du dein Leben als Projekt begreifen, das du selbst nach deinen Vorstellungen gestalten kannst. Mit kreativen Methoden rege ich dich dazu an, auf ganz neue Ideen für deine nächsten Karriere-Schritte zu kommen. Frei nach dem Motto: Design your career, design your life!

Schritt 1

Wir machen gemeinsam eine Bestandsaufnahme. Der Blick in deine Bewerbungsunterlagen ist dabei genauso wichtig, wie weitere, tiefergehende Tools, die es dir ermöglichen, deine persönliche (Berufs-)Biografie aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Darauf basierend halten wir die Aspekte fest, die dich einzigartig machen: Deine Talente, deine Interessen, deine Werte und die Rahmenbedingungen, unter denen du dauerhaft zufrieden und gesund arbeiten kannst. So schaffen wir nicht nur die Grundlage, um ganz neue Ideen für deine nächsten beruflichen Schritte zu entwickeln. Ganz nebenbei bereitest du dich dadurch darauf vor, im Bewerbungs- oder Gründungsprozess zu überzeugen - und von den richtigen Partnern bzw. Kunden gefunden zu werden.

Schritt 2

Wir schmeißen die Ideenmaschine an! Mit kreativen Methoden kommen wir gemeinsam der Frage auf die Spur, an welchem Ort du künftig wirken willst. Wir trauen uns dabei auch über den Tellerrand zu schauen und ganz neue Perspektiven anzudenken. Du dachtest bisher, du suchst einfach einen neuen Arbeitgeber in der gleichen Branche? Gut möglich, dass das ein  Weg wäre. Aber was wäre, wenn dich dich mal trauen dürftest, ganz absurde, zunächst unrealistisch erscheinende Träume auszusprechen bzw. zu entwickeln? Vielleicht entsteht daraus eine zündende Idee, die deiner Karriere noch einmal einen ganz neuen Kick gibt. Und dir die positive Energie, die ganz von selbst dafür sorgen wird, dass du erfolgreich wirst -  ob auf wohl bekannten oder ganz neuen Pfaden. 

Schritt 3

Wir machen den Reality Check. Das Träumen allein führt niemanden direkt zum Erfolg. Ganz im Gegenteil: In Luftschlössern lässt es sich leider wenig gemütlich arbeiten. Deswegen ist es essentiell, dass du möglichst viel weisst und ausprobierst, ins Gespräch und ins Tun kommst, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wohin deine berufliche Reise tatsächlich gehen soll. Wir warten nicht lang, bis du deine ersten konkreten Schritte hin zur von dir bewusst gewählten Karriereleiter machst. Ich begleite dich dabei vorwärts zu kommen, lasse dich von meinen Erfahrun-gen und Kontakten profitieren und unterstütze dich bei den kleinen und großen Entscheidungen, die du treffen wirst. Natürlich bin ich auch gern deine Sparrings-Partnerin im Bewerbungs- oder Gründungsprozess. 



 

Rahmenbedingungen:

Für den gesamten Prozess darfst du mindestens 6 Sitzungen à 90min einplanen, je nach individuellen Schwerpunkten und Voraussetzungen dauert die Zusammenarbeit aber auch kürzer oder länger. 


Du möchtest über die Agentur für Arbeit oder einen anderen Kostenträger ein Karriere-, systemisches oder Bewerbungscoaching (AVGS) wahrnehmen? Das ist unter Umständen möglich. Lass uns die Möglichkeiten gern gemeinsam prüfen!

Du willst deiner Karriere neuen Schwung geben?