Meine Angebote für Unternehmen

Strukturiert, methodisch durchdacht und Flexibel

Das Konzipieren und Durchführen von Veranstaltungen war viele Jahre lang mein Kerngeschäft und ist neben der Beratungstätigkeit meine zweite Leidenschaft. Vor dem Hintergrund einer fundierten methodisch-didaktischen Ausbildung entwickle ich für meine Auftraggeber individuelle Schulungen, die ich i.d.R. selbst durchführe und evaluiere. Meine Expertise umfasst sowohl vor Ort-Veranstaltungen (Workshops, Team-Entwicklungen, Vorträge) als auch Online-Formate (Webinare, Remote-Workshops), sowohl die Arbeit mit Kleingruppen, als auch das Referieren vor mehreren hundert Teilnehmern. 

 

Dabei ist mir das Arbeiten an aktuell vorhandenen Themen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen (Prozessorientierung) mindestens genau so wichtig, wie das Vermitteln der vorher mit dem Auftraggeber abgestimmten Inhalte. Diese können beispielsweise in folgenden Bereichen liegen: 

  • Umgang mit digitalem Stress (z.B. Selbstorganisation am digitalen Arbeitsplatz, Erholung in Zeiten digitalisierter und agiler Arbeit) 
  • Stressmanagement und Achtsamkeit (z.B. Selfcare für Führungskräfte)
  • Umgang mit Veränderungen (z.B. Gelassen und souverän im Wandel)
  • Healthy New Work (z.B. Gesunde Arbeit und Selbstmanagement im Home Office, agile Zusammenarbeit)
  • Gesunde Führung (in Bezug auf Mitarbeiter- und Selbstführung)
  • Arbeit in Teams (z.B. Umgang mit Diversität, agile Zusammenarbeit) 
  • Entwickeln gesunder Gewohnheiten (z.B. auch im Arbeitsalltag)
  • Berufstätigkeit neben der Elternrolle und Work-Life Balance (z.B. Zeitmanagement & Selbstmanagement)
  • Kommunikation und Konfliktlösung 

Ich sehe mich in meiner Rolle als Trainerin und Webinarleiterin aber vor allem als Methoden-, Didaktik- und Prozess-Expertin. Entsprechend bin ich in Bezug auf inhaltliche Schwerpunkte meiner Arbeit ganz bewusst breit gefächert und prinzipiell auch für neue Themen offen. Kommen Sie gern auf mich zu, um Ihre individuellen inhaltlichen Wünsche mit mir abzustimmen! 

 


Mit diesen Partnern habe ich bereits zusammengearbeitet:


... ein Eindruck von meiner Arbeit: Flip aus einer Veranstaltung im April 2017.
... ein Eindruck von meiner Arbeit: Flip aus einer Veranstaltung im April 2017.

Teilnehmerstimmen:

 

"Julia Kröll gibt eine Menge professioneller Anregungen, die zur Selbstreflexion beitragen. Außerdem zeigt sie auch eine authentische Freude beim Leiten der Veranstaltung. Das arbeiten mit ihr macht so doppelt Spaß!"

 

 "Sie geht auf individuelle Anliegen ein, ohne den Blick fürs Ganze zu verlieren."

 

"Die Motivation von Julia Kröll steckt an!"

 

"Strukturiert, kommunikativ, sehr durchdacht..."

  

"Julia Kröll zeigt nicht nur hohe Fachkompetenz, sie setzt Methoden und Medien auch sehr effektiv und sinnvoll ein."

 

"Mir gefiel die lockere und sympathische Atmosphäre während der Veranstaltung."

 

"Sie sind wahnsinnig engagiert! Es macht mir wirklich Spaß Ihr Seminar zu besuchen. So motiviert sollten andere Dozenten auch sein!"

 

"Abwechslungsreich und vielfältig. Eine didaktisch einfach toll aufgearbeitete Veranstaltung!"

 

"Gute Struktur, motivierte Referentin & fachlich kompetent. Die Veranstaltung gefiel mir insgesamt sehr gut!"

 

"Die Seminarleitung ist offen und ehrlich, sowie herzlich und kompetent. Man fühlte sich gut aufgehoben und konnte sich jederzeit einbringen."

Folgende Veranstaltungen habe ich beispielsweise in der Vergangenheit mit meinen Partnern umgesetzt: 

  • "Arbeiten im Home-Office" - Webinar über gesunde Arbeit im Home-Office im Rahmen der fokussiert Kampagne des BKK Dachverbands
  • "Bye Bye innerer Schweinehund" - Webinar über gesunde Gewohnheiten im Rahmen der Roche Wellbeing-Woche 
  • "Das ToDo-Chaos in den Griff bekommen" - Webinar zum Selbstmanagement in Zeiten digitalisierter, agiler Arbeit für unterschiedliche Kunden
  • "Digitaler Stress muss nicht sein" - Webinar zum Umgang mit Digitalem Stress
  • "Achtung: Atmen" - Webinar zum Stressmanagement mithilfe der Atmung bei der Fiducia & GAD IT AG
  • "Von Sinnen..." - Mini-Workshop zur Gesundheitswoche der Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG
  • "Gesund Führen" - Vortrag für BGM-Verantwortliche der University of Applied Sciences Esslingen, sowie vor Führungskräften des Jobcenters Singen
  • "Healthy New Work" - Webinar über Gesundheit in einer Welt im Wandel
  • Moderation von Gesundheitskreisen - z.B. im Jobcenter Tübingen

Sie wünschen Sich ein individuelles Angebot für Ihre VERANSTALTUNG?